Michael Höchtl

Michael Höchtl

Zertifizierte Sicherheitsfachkraft und Experte für Objektsicherheitsprüfungen von Wohngebäuden gem. ÖNORM B1300

Beruf & Berufung

Viele Jahre lang war ich in der Privatwirtschaft tätig: als Projektleiter und Personalverantwortlicher, im Produktionsbetrieb, im Verkauf und im Bankgeschäft. Mein großes Interesse gilt seit meiner Schulzeit dem sinnvollen Einsatz von Materialien, Energien und dem Faktor „Mensch“.
Unter diesen „sinnvollen Einsatz“ der Ressourcen fällt für mich auch ganz klar der wirtschaftliche Aspekt aber auch der Hausverstand. 2014 entschied ich mich für die Selbständigkeit und gründete: Economize e. U. als eingetragenes Unternehmen.

Meine Schwerpunkte:

Technisches Gebäudemanagement

  • Objektsicherheits-Prüfer für Wohngebäude (ÖNORM B1300)
  • Externer Energieauditor für Audits nach § 9 EEffg
  • Wartung/Instandhaltung
  • Brandschutzbeauftragter
    u.w.

Zertifizierte Sicherheitsfachkraft

    • ArbeitnehmerInnenschutz (ASchG)
    • Arbeitsstätten-Verordnung (AStV)
    • Bauarbeiterschutzverordnung (BauV)
  • Alleinarbeitsplätze
    uw.

Projektmanagement

So fügen sich die Schwerpunkte zusammen:

Grafik Schwerpunkte

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch!

Rufen Sie mich an: +43 720 701008

oder schicken Sie mir ein Nachricht

Michael Höchtl
Ihr Spezialist für Sicherheit, Brandschutz & Instandhaltung